ein Rundgang durchs „Dorf“

Heute nehme ich Euch mit durch unser Dorf.
Nachdem ich heute morgen die Kinder an den alten Wohnort zur Schule und Kindergarten gebracht habe, der Mann ist krank zu Hause- ist sonst nämlich sein Job auf dem Weg zur Arbeit, bin ich mit der S-Bahn gleich zurück. Raus aus dem Lärm und rein ins Landleben. Obwohl wir nach wie vor in Düsseldorf Leben, liegen zwischen dem neuem und altem Stadtteil wirklich Welten und es ist immer wieder eine tolles Gefühl nach Hause zu kommen. Wir genießen das alle sehr!
Ich komme raus aus dem Bahnhof und laufe gleich auf den neuen Kindergarten zu …
CIMG7401

Richtung Kirche …CIMG7403

vorbei an Weiden …

CIMG7406

und darüber Freuen sich ganz besonders die Mädels … Pfeeeeeeerde …

CIMG7407

schmunzeln müssen wir über die vielen Brücken entlang des Bachs, sind sie dort die einzige Zugangsmöglichkeit zu den am Bach liegenden Häusern …

CIMG7414

dann kommt kurz vor dem Kreisverkehr ein alter ziemlich heruntergekommener Bauernhof ….

CIMG7416

CIMG7417

dann geht es auch schon in unsere Straße … an blauen Schafen vorbei …

CIMG7420

an einem traumhaften Fachwerkhaus vorbei …

CIMG7421

noch am Friedhof vorbei …

CIMG7422

und schon sind wir zu Hause …

CIMG7424

Jetzt backe ich Brot und trinke eine heiße Schokolade, mir ist ziemlich kalt, ganz schön „üselig“ da draußen ….

Und danach wird noch Knete hergestellt, meine Mädels haben heute Bedarf angemeldet …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s